Werbung

Taufgeschenke

Baby Mel

Autorin der Babyzentrale

Kooperationen:

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Babyzentrale?
Nutzen Sie einfach eine der Kontaktmöglichkeiten und treten Sie mit uns in Verbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Der Joolz-Frühlingsputz/Fotostrecke

27 April 2012 5 Comments by Ramona, Babyzentrale

Endlich ist er auch zu uns gekommen, der Frühling. Vorbei das nasskalte Regenwetter. Für das Wochenende sind bis zu 30 Grad angesagt, da habe ich den heutigen Nachmittag mit Bastian im Garten verbracht um seinen Joolz Kinderporsche wieder auf Vordermann zu bringen. Im Winter musst der Flitzer doch ein bisschen leiden. Wir sind zwar ohne Schnee um die Runden gekommmen, aber vor Matsch und Dreck war auch unser Joolz nicht gefeit.

Also nutze ich die Zeit, während Bastian im Garten mit seinem Bagger rumsauste und Sand aus dem Sandkasten in den Rasen baggerte (wenn das die Oma wüsste,…) und holte den Joolz aus seiner Garage. Den Staubsauger nahm ich gleich mit, denn Basti hat die Angewohnheit im Kinderwagen regelmäßig Brezeln, Kekse oder sonst etwas ähnliches zu futtern und die Brösel hingebungsvoll im Wagen zu verteilen.

Jetzt war das Kind beschäftigt, der Wagen stand bereit und ich konnte loslegen.
Erst mal das Dach ab und überall ordentlich saugen. Dann den Rahmen und die Reifen von Matschbrocken und Dreck befreien. Was erhält man dann? Genau… einen strahlenden Kinderwagen, der aussieht, wie neu :)

Dann musste ich gleich ein paar Dinge ausprobieren, die seit der Kind & Jugend bei uns im Keller liegen und auf ihren Einsatz warten. Zuerst wäre das das einfach tolle UV-Verdeck, welches einerseits das Dach um ein ganzes Stück verlängert & so besser vor Sonne schützt und andererseits, herausgeklappt, das schlafende Kind perfekt vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt. Passt perfekt auf Wanne und Sportsitz:

Dann gibt es da noch den Baby Bodyguard, den ich leider nicht mehr in seiner ursprünglichen Funktion mit Bastian testen kann, da der einfach schon zu groß dafür ist, ich habe ihn aber umgebaut und nutze ihn anderweitig. Dazu aber gleich mehr. Erst mal zu den eigentlichen Funktionen des Baby Bodyguard.

Wer kennt das nicht? Für die Wanne schon zu groß, für den Sportsitz aber noch zu klein? Genau für diese Zeit ist der Baby Body Guard gedacht. Durch dessen Einsatz wird der Sportsitz so verkleinert, dass auch Kinder, die für den Sportsitz noch zu klein, für die Wanne aber schon zu groß sind, bequem und in einer richtigen Haltung sitzen können. Dies wird durch ein Keilkissen und eine Kopfstütze ermöglicht. (siehe Fotos)
Ich habe sowohl das Keilkissen, als auch die Kopfstütze entfernt und habe dadurch eine praktische Einlage erhalten, die den schönen Stoff des Joolz vor meinem Kleckermäulchen Bastian schützt. Wenn da mal was daneben geht, dann wandert eben die Auflage in die Wäsche und ich muss nicht den ganzen Sitzbezug waschen. Schlau, nicht? :)

Na wie findet ihr das? Ich bin begeistert und jetzt freue ich mich schon wieder richtig auf die nächsten Frühlingsspaziergänge mit meinem kleinen Keksmäulchen. Wir sind vorbereitet. :)

Wenn ihr übrigens nicht verpassen wollt, welche Neuigkeiten es derzeit bei Joolz gibt, dann schaut auf der Facebook-Seite von Joolz-DE vorbei. Unter den ersten 500 Fans wird sogar eine stylische Wickeltasche verlost!

5 Comments

  1. Nicole
    727 Tage ago

    Ein wirklich super schöner Bericht und UNGLAUBLICHE Bilder, toll!!! Genau SO verdient es ein Joolz in Szene gesetzt zu werden ♥

    Reply

  2. Katrin
    727 Tage ago

    Also mit diesen UV-Verdeck liebäugeln wir ja auch schon :) . Sieht zumindest super aus!

    Reply

    • Ramona, Babyzentrale
      727 Tage ago

      Das UV-Verdeck lohnt sich alleine schon wegen des verlängerten Daches. Manchmal, wenn die Sonne tiefer steht und Bastian in der halbliegenden Position saß, bekam er die Sonne voll ins Gesicht. Mit dem Schild ist er super vor Sonne geschützt.

      Wie das mit dem UV-Schutz ist, kann ich noch nicht sagen, ich denke, dass der erst ausgefahren wird, wenn er mal schlafen sollte. Wenn er wach ist, weiß ich nicht. ob er mit 1,5 Jahren nicht lieber ganz freie Sicht hat.

      Was allerdings super ist. Das Ding passt perfekt auf Wanne & auf den Sportsitz. Das ist herrlich, besonders für die ganz kleinen, die noch im Wagen liegen.

      Reply

  3. Ina
    726 Tage ago

    Also, auf dem ersten Bild das könnte glatt meiner sein. Ich höre beim ansehen der Baggeraction so ein brrrrrrummm-baggerbagger-bumm in meinem Kopf!

    Reply

    • Ramona, Babyzentrale
      726 Tage ago

      Ja, dieser Bagger ist einfach sein Liebling. :)

      Jungsträume eben. Wenn ich groß bin, werde ich Baggerfahrer :)

      Reply

Post a Comment

Your email is never published or shared. Required fields are marked *